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SEO Search Engine Optimization

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Wir als SEO-Dienstleister der Schweiz helfen Ihnen dabei, dass Ihre Website von Suchmaschinen besser gefunden wird – Je höher Ihre Website in den Suchergebnissen erscheint, desto mehr Besucher werden Sie erhalten.

SEO wird immer wichtiger!

Im Laufe der Jahre hat sich SEO extrem verändert. Eine Liste mit Hunderten von Keywords unter Ihrem Text zu platzieren, ein Keyword häufig im Text zu erwähnen oder Ihre Website in 100 Webverzeichnissen aufzulisten, reicht nicht mehr aus, um die höchste Position bei Google zu erreichen. Im Gegenteil, SEO hat sich zu einer ganzheitlichen Marketing-Disziplin entwickelt, daher haben wir uns als SEO-Dienstleister der Schweiz darauf spezialisiert.

Nur wenn Sie gefunden werden, können Sie Ihre Dienstleistungen dem Kunden näher bringen und schliesslich verkaufen.

Wissenswertes über SEO

Sie haben nur Fragezeichen im Kopf, wenn Sie von SEO hören? Wir als SEO-Dienstleister der Schweiz erklären Ihnen gerne einige Faktoren, die zu SEO gehören und die Suchmaschinen bevorzugen.

Suchmaschinen Marketing

Core Web Vitals

Vielleicht haben Sie schon einmal davon gehört, dass Ihre Seite gut performen muss. Das heisst in der Fachsprache Core Web Vitals und besteht aus folgenden drei Unterkategorien:

  1. LCP was ausgesprochen Largest Contentful Paint heisst.
    Dies misst die wahrgenommene Ladezeit einer Website. Lädt Ihre Seite zu lange, oder hat Mühe, um die Bilder zu laden, heisst es da sofort zu optimieren.
  2. FID ( First Input Delay) gehört ebenso zu CWV. Dies misst die Zeit von der ersten Interaktion mit einer Website. Kurz gesagt, es misst, wie lange die Seite hat, wenn Sie auf einen Link klicken, bis sie dieses verarbeitet.

    ,,Eine gute FID ist eine Reaktionszeit von unter 100 Millisekunden.’’

  3.  CLS ( Cumulative Layout Shift) gibt an, wie sich das Seitenlayout eines Ladevorgangs verschiebt.

FAQ Rich Snippets

Immer wieder hören Sie von FAQ. Diese Abkürzungen hört man des Öfteren im Marketing. Hier heisst es auf Deutsch übersetzt ,,Die am häufigsten gestellten Fragen’’.

Diese Rich Snippets sind bei Google die Toggles. (Ausklappbare Texte zu Fragen)

Wenn man also solche FAQ auf der Website hat, erscheint man dementsprechend auch weiter oben auf Google und Co.
Da die Suchmaschine dich als sehr informativ einstuft, um die gestellte Frage zu beantworten.

Keywords vergleichen

Seit geraumer Zeit wird bei der Google Suche ein kleiner Kasten angezeigt mit ,,andere suchten auch nach’’ oder ,,ähnliche Fragen’’.

Nutzen Sie diese Informationen und setzen Sie diese gut in die Tat um. Denn da erscheinen meist nur die an den häufigsten gesuchten Sachen oder Fragen.

Dementsprechend können Sie dies zu deiner Keyword-Recherche gebrauchen, um zu wissen, was Ihre Zielgruppe sucht oder häufig fragt. Aus diesen Informationen können Sie dann Ihre Seite aufbauen und optimieren, indem Sie solche Keywords oder Fragen in Ihre Texte oder Blogs mit einbauen.

Google Search Console

Noch nie davon gehört? Dann wird es aber höchste Zeit.
Google selbst stellt mit der Search Console ein sehr mächtiges Tool zur SEO Analyse bereit.
Das ganze noch komplett kostenlos.

Mit der Google Search Console können Sie zum Beispiel:

  • die Sitemap an Google schicken
  • kontrollieren, ob es Probleme bei der Indexierung der Website gibt
  • sehen, welche Seiten Sie verlinkt haben
  • mit welchen Keywords die Besucher via Google auf Ihre Website kommen

Dies ist einer der wichtigsten SEO Tipp’s an Sie:
→Nutze die Google Search Console.←

Und dies sind nur einige Punkte, worauf es ankommt, dass man bei den Suchmaschinen gut rankt.

Es sieht nicht nur nach viel Arbeit aus, sondern ist es auch. Vor allem ist es ein nie endender Marathon.

Gerne arbeiten wir als SEO Dienstleister der Schweiz monatlich an Ihrer Suchmaschinenoptimierung.

Damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie wir genau vorgehen, zeigen wir Ihnen die Schritte.

Analyse

Zuerst führen wir bei Ihrer Website eine Analyse durch und senden Ihnen einen kurzen Analysebericht.

Keyword Vorschlag

Nach der Analyse ist der nächste Schritt der Keyword-Vorschlag. Anschliessend schauen wir zusammen, welche der Keywords für Sie passend sind. 

Durchführung SEO

Danach führen wir die Suchmaschinenoptimierung durch, um die Website SEO-freundlicher zu gestalten, einschliesslich des Inhalts der Titel, Meta, Beschreibung, Sitemap usw.

Analysebericht

In diesem Schritt senden wir Ihnen einen ausführlichen Website-Analysebericht inkl. der Liste für die erforderlichen Änderungen. Sie können diese Änderungen selbst vornehmen oder überlasse uns diese Arbeit

Backlinks

Wir werden auch Linkbuilding-Arbeiten durchführen. Sprich, wir werden Backlinks erstellen auf Qualitätsseiten. 

Wichtig

→SEO ist ein fortlaufender Prozess für ein besseres Ranking. Darum sollte man SEO für längere Zeit beibehalten.←

Paket Preise

Wählen Sie ein Paket aus.
Sie wollen etwas Spezielles? Dann kontaktieren Sie uns und wir finden zusammen das perfekte Paket für Sie.

Starter Paket

CHF 299

/ pro Monat

Standard Paket

CHF 799

/ pro Monat

Premium Paket

CHF 1299

/ pro Monat

FAQ

Kurzum: Durch Website-Analyse kann man Verbesserungspotenziale ermitteln. Schliesslich möchten Sie, dass Ihre Website potenzielle Kunden anzieht.

 

Website-Analyse ist heute für jeden Website-Betreiber und jede Organisation unverzichtbar. Der Fokus liegt auf der Beurteilung der Qualität und des damit verbundenen Erfolgs der Website. Websites sind heute oft das wichtigste Instrument im Marketing und das gängigste Visualisierungstool für Marken.

Wenn Sie eine wirklich vollständige Überprüfung und Analyse Ihrer Website wünschen, müssen Sie mehrere Aspekte berücksichtigen. Es berücksichtigt die Analyse von Wettbewerb, Suchmaschinenoptimierung, Geschwindigkeit, Benutzererfahrung, Inhalt, Design usw.

Keywords sind Begriffe, die Menschen in Suchmaschinen eingeben. Dies kann ein Schlüsselwort sein, beispielsweise SEO oder Suchmaschinenoptimierung. Ein Keyword kann auch aus mehreren Wörtern bestehen – etwa Website Optimierung oder SEO Agentur Schweiz. Dann sprach jemand über Suchphrasen.

Wie helfen Keywords Suchmaschinen dabei, Internetseiten zu finden?
Die Optimierung des Textes auf Ihrer Website für bestimmte Keywords wird Google helfen. Dadurch kann der Algorithmus leichter erkennen, zu welcher Suchanfrage die Seite gehört.

Onpage-Optimierung beschreibt die Massnahmen und Veränderungen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die in direktem Zusammenhang mit Ihrer Website stehen.

Die Off Page-Optimierung ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung. Dies umfasst alle Massnahmen, die ausserhalb der Website ergriffen werden können, um die Positionierung in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern.

Linkbuilding (Linkaufbau) bezeichnet den Vorgang, Backlinks für seine eigene Website zu gewinnen. Es ist nicht nur relevant eine Vielzahl von Backlinks zu haben, sondern auch die Quelle. Je näher die verlinkenden Seiten mit der Thematik an Ihrer eigenen Website liegt und je mehr Autorität sie hat, desto besser stufen Sie die grossen Suchmaschinen ein und Sie gewinnen an Ranking.

Guest Blogs, auch „Gastposting“ genannt, ist das Schreiben von Inhalten für die Website eines anderen Unternehmens. Das heisst, es schreiben Blogger auf ihren Seiten Texte für Ihr Unternehmen und verlinken Sie dabei.

Die Vorteile dabei sind:

  • Sie ziehen den Traffic auf Ihre Seite
  • Sie steigern Ihre Domain-Autorität
  • steigt Ihre Bekanntheit

Wie lange SEO dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Die ersten Ergebnisse können bereits nach wenigen Wochen erkennbar sein. Laut Google dauern messbare Erfolge aber mindestens 4 – 12 Monate.

Für den Anfang ist das Starter-Paket das ideale Paket. Sie können jederzeit ein Upgrade auf ein höheres Paket vollziehen oder wir erstellen Ihnen ein individuelles Paket.

Kontaktieren Sie uns dafür am besten hier.

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